#90JahreFreundschaft – Die schönsten Weisheiten von Winnie Puuh

90-jahre-freundschaft-winnie-puuh

Happy Birthday Winnie Puuh! Der kleine Bär aus dem Morgenland wird dieses Jahr stolze 90 Jahre alt. Und weil ich die Abenteuer des gelben Bären schon immer sehr geliebt habe, möchte ich dem gutmütigen, manchmal auch etwas langsamen und vergesslichen Bären diesen kleinen Artikel widmen.

Gemeinsam mit allen Puuh Fans auf der ganzen Welt wird um das heutige Datum “90 Jahre Freundschaft” gefeiert. Denn es ist knapp 90 Jahre her, dass im Jahr 1926 der erste Band mit den Geschichten von Winnie Puuh und seinen Freunden veröffentlicht wurde. Seitdem sind die Abenteuer des knuddeligen Bären nicht mehr aus den Kinderzimmern wegzudenken. Über viele Generationen hinweg erfreuen sich Fans auf der ganzen Welt an seinen charmanten Sprüchen und Tipps für sämtliche Lebenslagen. Wusstet ihr, dass eine aktuelle Studie* anlässlich des 90. Jubiläums von Winnie Puuh ergab, dass 58 Prozent der Eltern ihren Kindern die Lehren von Winnie Puuh nahegebracht haben? Über die Hälfte der Eltern (52 Prozent) glaubt, dass er unschätzbare Ratschläge über Freundschaft und Liebe bereithält, die das gesamte Leben lang ihre Gültigkeit behalten. Beinahe ein Drittel (30 Prozent) gibt an, selbst von den Worten des fiktiven Bären inspiriert worden zu sein und wiederum 42 Prozent der Eltern glauben, dass das Wissen über Winnie Puuhs Weisheit Kindern dabei hilft, den Wert von Freundschaft besser zu verstehen.

90-jahre-freundschaft-winnie-puuh-01

Ja, ich habe die Abenteuer von Winnie Pooh geliebt und auch heute noch mag ich die liebevollen Geschichten. Winnie Pooh ist ein toller, lustiger Film, der für die Freundschaft steht. Sich gegenseitig unterstützen, eigene Bedürfnisse zurückstellen und dabei jede Menge Spaß haben – das habe ich persönlich aus diesem wunderbaren Disney-Film mitgenommen.

Hier findet ihr Deutschlands beliebteste Winnie Puuh Weisheiten:

1. Ein bisschen Rücksicht, auch mal ein bisschen an andere denken, und gleich sieht alles ganz anders aus.

2. Bevor man etwas sucht, sollte man wissen, wonach man sucht.

3. Wenn die Schnur reißt, versuche es mit einer anderen Schnur.

4. Doch das Wichtigste ist, selbst wenn wir getrennt sind – bin ich immer bei dir.

5. Du kannst nicht immer in der Ecke des Waldes bleiben und darauf warten, dass andere zu dir kommen. Du musst auch manchmal zu ihnen gehen.

6. Flüsse wissen, es gibt keine Eile. Wir werden eines Tages dort sein.

7. Wenn Du hundert Jahre alt wirst, will ich hundert minus einen Tag leben, dann muss ich nie ohne dich sein.

8. Es hat wirklich nicht viel Sinn, etwas Aufregendes zu erleben, wenn man es mit Niemandem teilen kann.

9. Einige Leute sorgen sich so sehr. Ich glaube, es heißt Liebe.

10. Lass dir nie etwas zufliegen, sondern packe zu, wenn es etwas zu holen gibt.

11. Ein Tag ohne einen Freund ist wie ein Topf, ohne einen einzigen Tropfen Honig darin.

#90JahreFreundschaft #WinniePuuh #Poohism #WinniethePooh90

weisheiten-von-winnie-puuh-90jahre-freundschaft

*Die Studie wurde vom unabhängigen Forschungsinstitut Fly Research im September 2016 durchgeführt. Befragt wurden landesweit 1.000 Erwachsene ab einem Alter von 18 Jahren.

 

 

Bilder: The Walt Disney Company

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *