10 Gründe, warum mich die Frühlingszeit so glücklich macht

Outfit Terra-Float LIVIA Teva Sandalen 01

Spürt ihr es auch? Die positive Energie und die gute Laune, die die Sonnenstrahlen und die Wärme in Einem hervorruft? Ich liebe den Frühling, wenn die Natur erblüht und Vogelgezwitscher an jeder Ecke zu hören ist. Besonders die (Frühlings-)Zeit, in der die Blüten der Kirschbäume am prächtigsten blühen und der Flieder am stärksten duftet weckt in mir pure Lebensfreude.

Outfit Terra-Float LIVIA Teva Sandalen 02

Heute verrate ich euch 10 Gründe, warum mich gerade die Frühlingszeit so glücklich macht:

1) Endlich wieder mehr Sonnenlicht. Morgens wird es früher hell und das Aufstehen fällt nicht mehr ganz so schwer. Auch nach Feierabend hat man das Bedürfnis, noch die letzten Sonnenstrahlen im Freien zu genießen.

2) Nicht nur Sport macht an der frischen Luft doppelt so viel Spaß, auch ausgedehnte Spaziergänge und Fahrradtouren machen Freude. Und das Schöne dabei ist, dass man mit einer Picknickdecke auf dem Rasen eine Pause einlegen und so kurz alle Viere von sich strecken kann.

3) Die farbenfrohen Blumen wie Krokusse, Gänseblümchen und Tulpen, die Nasen und Augen erfreuen. Bunte Frühlingssträuße zaubern zudem eine frische Prise in die eigenen vier Wände. Auch die Bepflanzung des Gartens oder des Balkons macht bei Sonne mehr Spaß.

4) Ich erfreue mich an Schmetterlinge, (Marienchen-)Käfer und auch an Hummeln, die durch die Luft fliegen und eine Wiese mit Leben füllen.

5) Endlich wieder in (neuen) Sandalen und Flipflops herumlaufen.*

6) Die Lust auf knackfrisches Obst und Gemüse wie Erdbeeren, Rhabarber und Spargel.

7) Die Kleidung wird luftiger und auch die Farben werden bunt(er).

8) Endlich wieder draußen in Cafés oder Biergärten sitzen, die Grillsaison einläuten und Open-Air-Veranstaltungen besuchen.

9) Durch die steigende Lichtintensität schüttet der Körper vermehrt Serotonin und Dopamin aus, welche Euphorie bewirken. Wir packen zuversichtig neue Ziele an und haben Spaß dabei. (An dieser Stelle nehme ich mir für nächste Woche gleich meinen alljährlichen Frühjahrsputz in meiner Wohnung vor).

10) Weil viele Menschen im Frühling gute Laune haben, lächeln sie mehr – und sind im allgemeinen viel freundlicher.

Was macht euch im Frühling noch glücklich?

Outfit Terra-Float LIVIA Teva Sandalen 05

Outfit Terra-Float LIVIA Teva Sandalen 06

*Weil das Wetter in den letzten Tagen so traumhaft schön warm war, konnte ich auch endlich mein neues Frühlings-Modell von TEVA ausführen. Falls ihr auf der Suche nach einer hübschen und vor allem leichten und sehr bequemen Sandale seid, so kann ich euch mein Modell mit der neuen Float Lite-Sohlentechnologie nur empfehlen. Ich habe diese Sandale kostenfrei zum Testen bekommen und bin wirklich sehr begeistert.

Outfit Terra-Float LIVIA Teva Sandalen 03

Outfit Terra-Float LIVIA Teva Sandalen 04

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *