10 Dinge, die Lust auf Frühling machen

10 Dinge, die Lust auf Frühling machen

Ok, jetzt wird es noch einmal richtig kühl, aber dann ist er hoffentlich bald da: Der Frühling! Ich liebe diese Jahreszeit, in der die Knospen sprießen und in der die Temperaturen steigen. Die Welt scheint bunter zu werden und die Stimmung scheint bei Jedem zu steigen. Zudem ist man im Frühling immer offen für Neues: Neue Mode, neues Make-up und neue Pläne, wie zum Beispiel Reisen oder Renovieren. Der Frühling macht alleine schon einfach glücklich, aber um die Stimmung noch mehr zu heben, kommen hier 10 Dinge, die im Frühjahr einfach noch mehr Spaß machen als in den anderen Jahreszeiten.

1. Ein bunter Blumenstrauß

Ein bunter (Frühlings-)Strauß auf dem (Ess-)Tisch oder auf der Anrichte bringt Farbe und Natur in die eigenen vier Wände. Zudem heben frische Blumen die Stimmung und hinterlassen einen zarten Duft. Im Frühling mag ich besonders rosa Rosen oder farbenfrohe Tulpen – ach, eigentlich kann der Blumenstrauß nicht bunt genug sein, oder?
Bunte Tulpen Frühling

2. Dezentes Frühlingsmake-up

Nachdem wir im Winter und zur Weihnachtszeit (Dunkel-)Rot- und Gold-Töne auf den Lippen und Nägel getragen haben, ist jetzt endlich Zeit für zartes und dezentes Make-up. Frische Farben, die sinnlich in pastellfarben schimmern, sorgen gerade im Frühling für Frische. Von Alcina zum Beispiel gibt es ganz tolle neue Nuancen für die Augen und Lippen, schaut mal hier.
Charming Colours Collection von Alcina 04

3. Die Farbe Rosa

Besonders meine Lieblingsfarbe passt hervorragend in den Frühling. Rosa macht den Frühling immer noch ein bisschen schöner und gerade in dieser Jahreszeit sorgt sie für gute Laune. Egal ob als Blümchen auf dem Tisch, als Nuance auf den Lippen/Nägeln oder getragen im Outfit – Rosa ist einfach eine schöne Farbe!

4. Blumige Tees

Auch wenn ich ohne Kaffee den Tag nicht beginnen kann, so trinke ich im Frühling sehr gerne blumige Tees. Ja, Tees passen halt nicht nur in die kalte Jahreszeit, auch im Frühling, wenn sie echte Blumen enthalten, schmecken sie nach einem zarten und köstlichen Frühlingsstrauß.

5. Frühlingsgarderobe shoppen

Klar, dass für den Frühling auch neue Farben in der Garderobe einziehen. Pastellnuancen und Flowerprints zum Beispiel stehen ganz oben auf meiner Wishlist für frühlingshafte Teile. Weite Maxikleider und stylishe Übergangsjacken aus den neuen Kollektionen sind super Begleiter und dürfen gerne in meinen Kleiderschrank einziehen.

6. Zeit im Freien verbringen

Draußen im Straßencafé sitzen und lange Spaziergänge – wenn die Natur “erwacht” macht die Zeit im Freien doppelt so viel Spaß. Zudem kann man nicht nur Sonnenstrahlen tanken, auch das Gezwitscher der Vögel hört sich im Frühjahr doppelt so schön an.

7. Sonnenbrillen

Endlich bekommt das stylishe Accessoire, die Sonnenbrille, wieder ihren großen Auftritt. Wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen auf unser Gesicht treffen und wir viel Zeit im Freien verbringen, gehört eine trendige Sonnenbrille zum Must-Have in der Handtasche.
Outfit Kirschblütenrock und weiße Bluse 10

8. Haarblumen

Blumenkränze sind wunderschön und geben jedem Outfit den letzten frühlingshaften Schliff. In verschiedenen Farben und Formen kann man sie als Haarband- oder Spange als Zierde in allen Frisuren tragen.

9. Reisepläne schmieden

Nichts macht mehr Freude als Vorfreude. Und damit die Freude lange anhält, sollte man am besten jetzt schon ein paar Reisepläne schmieden. Und da sich das Frühjahr am besten dafür eignet neue Reisen für das kommende Jahr zu planen, sollte man sich schon jetzt ein paar Reiseangebote anschauen und vielleicht sichern. Hier habe ich mit euch meine Reisepläne für 2018 geteilt. Wohin werdet ihr verreisen?

10. Frühjahrsputz

Der letzte Punkt auf der Liste “10 Dinge, die Lust auf Frühling machen” klingt zwar nicht gerade nach Spaß, aber er gehört irgendwie dazu: Der Frühjahrsputz. Er kann sehr befreiend wirken und danach fühlt man sich einfach gut. Wenn die Fenster geputzt sind, der Kleiderschrank sortiert und/oder aussortiert wurde und wenn der Staubwedel über die Regale gefegt ist, dann glänzt die Wohnung und der Frühling kann auch in den eigenen vier Wänden einziehen. Vielleicht auch mit neuen Dekor-Artikeln, die die Wohnung noch ein wenig hübscher machen.

Fallen euch noch mehr Dinge ein, die Lust auf den Frühling machen? Dann lasst es mich gerne wissen.

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

5 Kommentare

  1. Tolle Liste! Ich freue mich auch soooo sehr, dass endlich Frühling ist! Diese bunten Tulpen habe ich vor einigen Tagen zum ersten Mal gesehen. Die sind echt superschön. Und deine anderen Tipps mag ich auch.

    Liebe Grüße
    Jana

  2. Ich liebe ja den Frühling :)
    Und deine Liste hat mir nochmal die schönsten Seiten meiner liebsten Jahrezeit aufgezeigt. Besonders das mit den Blumenprints kann ich absolut unterstreichen. Und wenn es nach mir ginge, wären wirklich überall Blumen. :)

    Wishes, Kat
    https://sevenandstories.net

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *